Suche:
 
Zeige Seite     von 127
News als RSS-Feed 


ACHTUNG vor Anrufen der Rufnummern 01 404206698 und 01 786132599 !
[16.01.2018]

© Verein VPT

Betrugsversuche mit den Rufnummern der Nationalbank und einer seriösen Anwaltskanzlei aus Wien wo behauptet wird, dass noch Forderungen aus einer Jahre zurückliegenden Teilnahme an einem Online Glückspiel (4000 Euro) bestehen:




ACHTUNG! Fakemail fordert auf gefälschte Webseite aufzurufen!
[01.01.2018]

© Verein VPT

Jedes Jahr werden hunderte Millionen Zugangsdaten gestohlen - um im Anschluss daran zum Beispiel Ihr Geld zu stehlen ...
Aktuell erhalten VerbraucherInnen wieder Mails, die vorgeben von einer Bank zu kommen - aber dem ist nicht so:




ACHTUNG vor maps-routenplaner-pro. com!
[08.11.2017]

© Verein VPT

Wieder einmal werden VerbraucherInnen mit Anschreiben "beglückt", die eine Inkassoforderung zum Inhalt haben, weil man ein ABO auf einer Webseite abgeschlossen hätte - so der Vorwurf. Was ist dran:




ACHTUNG! Fakemail fordert auf "Sicherheits-App" zu installieren !
[22.10.2017]

© Verein VPT

In den letzten Jahren sind Milliarden an Daten gestohlen worden. Darunter auch ganze Kundendatenstämme inklusive Bankdaten, etc...
Gauner, die diese Daten nutzen wollen, um Geld zu stehlen, müssen dabei noch eine Hürde nehmen, bevor sie ihren Raubzug dirchführen können:




Die OPM Research AG und Bonichance
[19.09.2017]

Lottospielgemeinschaften sind - wenn sie sauber und transparent arbeiten - an sich nichts Böses, oder Verwerfliches. Sie sind maximal ein Luxus, den man sich leisten kann, wenn man will und wenn sie wie gesagt, sauber und transparent arbeiten, für die Verbraucher greifbar sind und die "Verwaltungsgebühren" für die Bedienung unserer Bequemlichkeit in einem Rahmen liegen, der - sagen wir: verträglich ist.
Bei einigen "Unternehmen" läuten dann aber die Alarmglocken:




ACHTUNG vor Anrufen mit der Rufnummer +43365664528 !
[18.09.2017]

Und wieder versuchen Gauner mit der Masche "Rechtsanwalt ruft an und mahnt Schuld ein" unser Geld zu stehlen:




ACHTUNG vor Mails die angeblich von der Erste Bank kommen!
[10.09.2017]

© Verein VPT

Mailspams sind ja leider mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr und so manches Postfach wird tagtäglich mit Massenspams gefüllt. Ein Beispiel:




ACHTUNG vor Anrufen mit unbekannter ausländischer Rufnummer!
[22.08.2017]

"Ein versäumter Anruf...", so, oder so ähnlich beginnt die Abzocke mit sogenannten "Ping-Anrufen" Keine neue Abzockmasche, denn schon vor einigen Jahren haben das ein paar Gauner in Deutschland versucht, wurden geschnappt und zu langen Haftstrafen verurteilt....
Aber was geschieht da eigentlich, bei so einem "Ping-Anruf" und wie kann man sich schützen?




Zeige Seite     von 127