Suche:
 
Zeige Seite     von 129
News als RSS-Feed 


ACHTUNG vor Mails, die vorgeben, Rechnungen und/oder Auftragsbestätigungen von Unbekannten zu ßbersenden
[28.04.2019]

© Verein VPT

In den letzten Wochen haben die Meldungen zu Mails zugenommen, die vorgeben, eine Auftragsbestätigung, oder eine Rechnung zum Inhalt zu haben und von unbekannten Absendern kommen. Was ist dran, an solchen Mails?




ACHTUNG: Anrufe von der Polizei mit Geldforderungen!
[07.04.2019]

© Verein VPT

Das Telefon läutet und am anderen Ende stellt sich der Anrufer als Polizist vor – mit einer schlimmen Nachricht und einer Geldforderung. Was tun?




ACHTUNG vor Erpresser-Mails! NICHT ZAHLEN!
[12.01.2019]

In den letzten Tagen sind ein ganze Reihe von E-Mails bei uns aufgeschlagen, in denen versucht wird, uns zu erpressen - mit angeblichen Porno-Seiten Besuchen ;-)




WARNUNG vor Ping-Anrufen: keine Rßckrufe bei unbekannten Rufnummern mit ausländischer Vorwahl!
[26.12.2018]

+211 für Südsudan, +265 für Malawi und +257 für Burundi sind einige der Vorwahlen, die derzeit für Ping-Anrufe genützt werden, warnt die Telekommunikationsbehörde RTR. Aber auch Rufnummern mit einer Vorwahl aus der Schweiz können die Geldbörse belasten:




ACHTUNG vor Anrufen der Rufnummer 01 6403408
[10.09.2018]

© Verein VPT

Das Telefon läutet und ein Herr "Stranzinger" meldet sich und informiert darüber, dass man bei den Euromillionen gewonnen hätte ... ja, genau!




ACHTUNG vor Phishing-SMS!
[03.09.2018]

© Verein VPT

Wer will nicht die Millionen an US-Dollars gewinnen, die es bei der Powerball-Lotterie zu gewinnen gibt? Aber: nicht alles, was glänzt ist Gold ...




ACHTUNG vor Anschreiben einer Kanzlei Stucko - nicht zahlen!
[18.03.2018]

© Verein VPT

Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein Gauner versucht, durch gefälschte Anschreiben an das Geld fremder Menschen zu kommen. Manche Schreiben sind raffiniert, andere wieder einfach nur dämlich - wie dieses hier:




ACHTUNG vor Schreiben einer ALL SERVICE INKASSO! Nicht zahlen!
[07.03.2018]

© Verein VPT

Das Murmeltier grüßt mal wieder: ein Betrugsversuch mit einer angeblich offenen Forderung - aber das kennen wir ja schon:




Zeige Seite     von 129

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Erfahren Sie hier mehr über Datenschutz & Cookies.
Verstanden