Suche:
 
Zeige Seite     von 128
News als RSS-Feed 


ACHTUNG vor Anschreiben einer Kanzlei Stucko - nicht zahlen!
[18.03.2018]

© Verein VPT

Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein Gauner versucht, durch gefälschte Anschreiben an das Geld fremder Menschen zu kommen. Manche Schreiben sind raffiniert, andere wieder einfach nur dämlich - wie dieses hier:




ACHTUNG vor Schreiben einer ALL SERVICE INKASSO! Nicht zahlen!
[07.03.2018]

© Verein VPT

Das Murmeltier grüßt mal wieder: ein Betrugsversuch mit einer angeblich offenen Forderung - aber das kennen wir ja schon:




ACHTUNG vor Anschreiben einer NORSIA KASSE: BETRUG!
[19.02.2018]

© Verein VPT

Die Betrügereien unter dem Deckmantel von "Inkasso" sind ja nun schon seit mehreren Jahren bekannt und eine ganze Reihe von Gaunern sitzen deswegen hinter Gitter. Trotzdem gibt es immer wieder neue Versuche, um mit der Angst vor dem "Inkasso" Betrügereien zu begehen: 




Vorsicht: Falsche Polizisten rufen an
[07.02.2018]

Eine Pressemitteilung des Bundeskriminalamtes und der Landespolizeidirektion Niederösterreich:




ACHTUNG vor Anrufen, die einen Gewinn versprechen und Geld fordern!
[07.02.2018]

Eine mittlerweile alte Masche: Ein Rechtsanwalt (der keiner ist), eine Spedition (die nicht existiert), oder ein Notar, den es nicht gibt rufen an und erzählen wortgewaltig von einem Gewinn. Was dann kommt ist wie gesagt altbekannt – aber es gibt auch „Neuigkeiten“:




ACHTUNG: Spam-Mails im Umlauf, die angeblich von PayPal kommen!
[04.02.2018]

© Verein VPT

Die Mails kommen allerdings nicht von PayPal, sondern von Abzockern und Betrügern. Wie erkenne ich, ob es sich um ein echtes Mail von PayPal handelt, oder ob es ein Betrugsversuch ist?




ACHTUNG vor Anrufen der Rufnummern 01 404206698 und 01 786132599 !
[16.01.2018]

© Verein VPT

Betrugsversuche mit den Rufnummern der Nationalbank und einer seriösen Anwaltskanzlei aus Wien wo behauptet wird, dass noch Forderungen aus einer Jahre zurückliegenden Teilnahme an einem Online Glückspiel (4000 Euro) bestehen:




ACHTUNG! Fakemail fordert auf gefälschte Webseite aufzurufen!
[01.01.2018]

© Verein VPT

Jedes Jahr werden hunderte Millionen Zugangsdaten gestohlen - um im Anschluss daran zum Beispiel Ihr Geld zu stehlen ...
Aktuell erhalten VerbraucherInnen wieder Mails, die vorgeben von einer Bank zu kommen - aber dem ist nicht so:




Zeige Seite     von 128

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Erfahren Sie hier mehr über Datenschutz & Cookies.
Verstanden