Suche:
 
... zur Übersicht
vorige Meldung  


ACHTUNG vor Anrufen der Rufnummer 01 6403408
[10.09.2018]

© Verein VPT

Das Telefon läutet und ein Herr "Stranzinger" meldet sich und informiert darüber, dass man bei den Euromillionen gewonnen hätte ... ja, genau!

Die Masche ist zwar schon alt und hat einen langen Bart, aber sie wird noch immer verwendet:

Der Anruf, der Reichtum verspricht....

Was steckt denn da wirklich dahinter?

Kurz gesagt: nichts. Der Anrufer erzählt von einem vermeintlichen Gewinn in Höhe von zum Beispiel 64.000,-- Euro, die man bereits im Jahre 2016 gewonnen hätte und man solle doch jetzt den Herrn B. vom Inkassoservice für die Zustellung anrufen ...

Wie jetzt? Ein Inkassoservice anrufen, wegen eines Geldgewinnes bei den Euromillionen? Und überhaupt: auf einer Wegwerf-Handynummer?

Unter derselben Rufnummer wird dann aber auch gleich mal mit Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gedroht, wenn man jetzt nicht die Schulden aus einem Gewinnspiel (wieder einmal werden die Euromilliionen dazu hergenommen) aus dem Jahre 2016 sofort bezahlt und dazu - schau, schau - eine Wegwerf-Handynummer anruft und mit dem Inkassoservice B. sich einen Termin dazu ausmacht.

Also, das ist alles schon dermaßen lächerlich, dass uns die Worte dazu fehlen....

Ganz klar: nichts gewonnen, nicht geschuldet! Auflegen und vorbei ist der Spuk.



- den Link auf Facebook teilen

- den Link auf Google+ teilen



Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Erfahren Sie hier mehr über Datenschutz & Cookies.
Verstanden